Sri Lanka – 10. Teil Little Adams Peak

Offiziell war heute Wandertag. Der Little Adams Peak stand auf dem Plan.

Gestärkt vom Frühstück ging es über die Bahnschienen ab nach Ella. Wir wurden schon von Inika erwartet. Der stiefelte gleich zügig Richtung Little Adams Peak los. Kaum kamen wir dem Berg näher, mussten wir uns durch Menschenmassen und Tuk Tuks schieben. Fazinierend war es den Leuten beim Zip-Leinen zu zu sehen. Da wir aber die maximale Gewichtsangabe überschritten hatten, blieb uns eine Fahrt damit erspart. Auf ging es zu einer beträchtlichen Anzahl Treppenstufen, um den Berg zu erklimmen. Ich habe gemerkt, dass mir die Puste ausging. Dann habe ich den Versuch wegen fehlender Fitness abgebrochen. Ich war so was von aus der Übung im Bergsteigen. Aber die ganze Zeit schmale Treppen bis hoch zum Berg und das bei den Menschenmassen, das wollte ich dann auch nicht. Heiko war glaube ich ganz froh darüber. Ihm schien es ähnlich wie mir zu gehen.

Indika hat uns dann mit frischen Kokuswasser und Kokusnüssen versorgt, die er am Wegesrand für uns kaufte.

Das schmeckte echt lecker. Für den Rückweg organisierte er uns ein Tuk Tuk. Es fuhr uns alle drei samt Fahrer zur Eisenbahnbrücke, die Heiko unbedingt sehen wollte. Da war alles voll mit Touristen. Ein Mann spielte Flöte und hatte seine Klapperschlange dabei. Wir fuhren zurück in die Stadt.

Indika spendierte Heiko ein Lionbier im Weinshop und so tranken die beiden Männer Bier und ich eine Cola.

Morgen geht es zur großen Safari . Der Preis hat mich doch überrascht. Über 43.000 SRI (143,00 EUR) soll das Ganze kosten. Wir werden in der Rice Rice Villa schlafen. Mal sehen, ob das so abgelegen ist, wie die Lodge hier.